Zirkus Krone zu Besuch auf dem Bismarkturm

Aktuelles Geschehen in und um den Bismarckturm

Zirkus Krone zu Besuch auf dem Bismarkturm

Beitragvon duempi » Freitag 18. Juni 2010, 10:44

Vom 11.06. bis 16.06.2010 hatte der Zirkus Krone sein Zelt auf dem Schützenplatz aufgeschlagen. Am Sonntag waren einige Artisten zu Besuch auf der Sternwarte. Da sie reges Interesse zeigten haben wir (Peter Stolzen, meine Frau und ich) vereinbart, die Sternwarte am Dienstag nach der letzten Vorstellung zu öffen.

Für die Vorstellung am Montag abend hatten wir Freikarten. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um für den folgenden Abend unter den Zirkusmitarbeitern die Werbetrommel zu rühren.

Es waren dann auch Dienstag Nacht zwischen 23:00 und 01:00 Uhr mehr als 40 Personen auf dem Turm, um sich Mond, Venus, Mars, Saturn und M57 zeigen zu lassen. Der Abend war ein voller Erfolg und glaube ich eine gute Werbung für die Sternwarte.

Viele Grüße

Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
duempi
Merkur
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:58
Name: Marc Arnold

Re: Zirkus Krone zu Besuch auf dem Bismarkturm

Beitragvon der_Peka » Freitag 18. Juni 2010, 17:05

Hallo Marc,

eine klasse Idee und ein tolles Engagement!

So sollte Mitarbeit in der Sternwarte sein!

Ganz, ganz herzliche Grüße auch an Martina ...

... und ich hoffe, wir schaffen es am Montag, zu Euch zu kommen (wird aber leider etwas später sein).

Sollte wider Erwarten morgen doch die Sternwanderung stattfinden, so werde ich dabei sein; Reiner sagte mir schon, dass Du für ihn einspringen willst.
Gruß zur klaren Nacht

Peter

---------------------------
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon glaubt, dass er ein Vöglein wär -
so irrt sich der!

Wilhelm Busch
Benutzeravatar
der_Peka
Jupiter
 
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 03:28
Wohnort: Remscheid
Name: Peter Kalbitz


Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron